Wie Walkie Talkies helfen können, Ihre Kinder zu schützen

Die Verwendung von Walkie-Talkies ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Kinder auf Reisen oder beim Spielen zu schützen. Hier sind unsere Top-Tipps, worauf Sie beim Kauf eines Sets achten sollten.

Ist Ihre Dashcam richtig installiert? Du liest Wie Walkie Talkies helfen können, Ihre Kinder zu schützen 5 Minuten Weiter Wie man einen Anhänger oder Wohnwagen schleppt

Mit den bevorstehenden Sommerferien spielen Kinder länger im Freien und viele Familien unternehmen Tagesausflüge und Ferien. Für Eltern kann dies eine entmutigende Zeit sein, da es schwierig sein kann, die Sicherheit Ihrer Kinder zu gewährleisten und ihnen gleichzeitig etwas Freiheit und Unabhängigkeit zu gewähren.

Eine der Möglichkeiten, wie Eltern ihre Kinder schützen können, während sie unterwegs sind, sind Funkgeräte oder Walkie-Talkies. Wenn Sie nicht bereit sind, dass Ihr Kind ein Mobiltelefon hat, oder wenn Sie ein Gebiet besuchen, in dem die Netzabdeckung begrenzt ist, ist ein Walkie-Talkie eine großartige Möglichkeit, mit Ihren Kindern in Kontakt zu bleiben oder umgekehrt. Außerdem können sie auch Kindern sehr viel Spaß machen.

In diesem Blogbeitrag schauen wir uns an, wie Sie Ihre Kinder mit einem Walkie Talkie schützen können und worauf Sie beim Kauf achten sollten.

Mit einem Walkie-Talkie

Bevor Sie den Kauf eines Satzes von Funkgeräten in Betracht ziehen, sollten Sie die Szenarien berücksichtigen, in denen Sie sie möglicherweise verwenden, da dies Einfluss darauf haben kann, für welches Produkt Sie sich entscheiden. Einige Beispiele für Szenarien, in denen Walkie-Talkies nützlich sein könnten, sind:

Camping und andere Outdoor-Ausflüge

Da viele Campingplätze und Outdoor-Aktivitäten auf dem Land liegen, kann die Handyabdeckung schlecht sein. Die Verwendung von Walkie-Talkies ermöglicht es Ihren Kindern, herumzulaufen und gleichzeitig mit Familienmitgliedern in Kontakt zu bleiben.

Themenparks und Festivals

Aufgrund der Anzahl der Besucher dieser Attraktionen können Kinder in einer Menschenmenge von der Gruppe getrennt werden. Wenn Sie Ihrem Kind ein Walkie-Talkie geben, das es bei sich tragen kann, während Sie das andere behalten, kann es bedeuten, dass es sich mit ihm in Verbindung setzen kann, wenn es in Schwierigkeiten gerät.

Spielen oder Besorgungen machen

Es kann oft nervenaufreibend sein, Ihre Kinder zum ersten Mal alleine draußen zu lassen, egal ob sie mit Freunden spielen oder zum Einkaufen gehen, aber wenn Sie ihnen ein Walkie-Talkie geben, können Sie sich wie Sie beruhigen wird in Kontakt bleiben können.

Walkie-Talkie kaufen

Trotz der Einfachheit von Walkie-Talkies kann es schwierig sein, zu entscheiden, welche Funktionen Sie benötigen. Hier erleichtern wir Ihnen den Kaufprozess, indem wir die Vor- und Nachteile von Funkfunktionen erläutern:

Batterien oder wiederaufladbar

Viele günstigere Walkie-Talkies verwenden Batterien, während die High-End-Modelle wiederaufladbare Batterien mit Ladestation oder Kabel haben. Während der Austausch von Batterien bedeutet, dass Sie sich keine Gedanken über die Suche nach einer Stromquelle machen müssen, kann es ziemlich teuer sein, die Batterien für zwei oder mehr Geräte auszutauschen. Wenn Sie sich für wiederaufladbare Walkie-Talkies entscheiden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie im Voraus planen, indem Sie genügend Zeit einplanen, um sicherzustellen, dass sie vollständig aufgeladen sind.

Anzahl der Kanäle

Um das Risiko zu minimieren, dass eine Frequenz von anderen Personen gekapert wird oder Sie sich mit einem Kanal verbinden, auf dem Sie nicht sein sollten, z. B. ein Sicherheits- oder Rettungsdienstkanal, empfehlen wir, sich für Walkie-Talkies zu entscheiden, die mehrere Frequenzen empfangen können.

Einige Walkie-Talkies haben zusätzlich zu den verschiedenen Kanälen auch Datenschutzcodes – obwohl es wichtig ist, daran zu denken, dass diese nicht vollständig sicher sind. Sie sollten sicherstellen, dass Ihre Kinder wissen, was zu tun ist, wenn ein Fremder sie belauscht oder versucht, mit ihnen zu kommunizieren.

Optimale Reichweite

Viele Walkie-Talkies werden mit einer zufriedenstellenden Reichweite beworben, die dann aber nicht funktioniert. Vergewissern Sie sich, dass das von Ihnen gewählte Funkgerät Ihren Anforderungen entspricht – wenn es nicht klar ist oder Sie sich nicht sicher sind, scheuen Sie sich nicht, einen Mitarbeiter um Hilfe zu bitten.

Einfachheit

Obwohl viele Kinder heutzutage unglaublich technisch versiert sind, wählen Sie unbedingt ein Gerät mit einer einfachen Benutzeroberfläche, damit sie im Notfall verwendet werden können.

Stimme aktiviert

Bei älteren Versionen von Walkie-Talkies muss vor der Kommunikation eine Taste gedrückt werden, während moderne Geräte Voice Operated Exchange (VOX) unterstützen. Dies bedeutet, dass das Radio die Freisprechfunktion aktiviert, wenn es Geräusche über einem bestimmten Pegel erkennt.

Gewicht

Das Gewicht eines Walkie-Talkies ist ein wichtiger Kauffaktor, da kleine Kinder möglicherweise Schwierigkeiten haben, ein Gerät bei sich zu behalten, wenn es zu schwer ist.

Widerstandsfähigkeit

Das Spiel und die Outdoor-Aktivitäten von Kindern sind oft körperlich, daher ist es wichtig, dass ein Walkie-Talkie sowohl mit diesen Strapazen als auch mit den Elementen fertig wird.

Farbe

Die Farbe eines Walkie-Talkies dient normalerweise nicht nur der Ästhetik, da ein Gerät in hellen Farben viel leichter zu finden ist (und weniger wahrscheinlich zurückgelassen wird) als ein dunkles oder im Tarnmuster gestaltetes.

Lizenzierung

Die Vorschriften für Funkgeräte sind von Land zu Land unterschiedlich, zum Beispiel ist in Großbritannien eine Lizenz erforderlich, also überprüfen Sie unbedingt, ob sie verwendet werden können, wenn Sie ein anderes Land besuchen. Seien Sie nicht versucht, ein billigeres Modell aus den USA zu importieren, da einige Geräte in Großbritannien nicht legal sind. Nochmals, wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie mit einem Experten.