Was ist eine Laserpistole?

Möglicherweise die am meisten gefürchtete Blitzereinheit in Großbritannien. Laserpistolen und mobile Laserinstallationen sind an ihrem Standort am unvorhersehbarsten. Erfahren Sie, wie Laser funktioniert.

LASER steht für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation. Die Laser Speed ​​Gun verwendet ein Verfahren, das auf der Reflexionszeit von Licht beruht. Eine Laser-Geschwindigkeitskanone misst die Umlaufzeit für Licht, um ein Auto zu erreichen und zurück zu reflektieren. Licht von einer Lasergeschwindigkeitskanone bewegt sich viel schneller als Schall – etwa 984.000.000 Fuß pro Sekunde (300.000.000 Meter) oder ungefähr 1 Fuß (30 cm) pro Nanosekunde. Eine Lasergeschwindigkeitskanone schießt einen sehr kurzen Strahl Infrarotlaserlicht und wartet dann darauf, dass es vom Fahrzeug reflektiert wird. Die Waffe zählt die Anzahl der Nanosekunden, die sie für die Hin- und Rückfahrt benötigt, und durch Teilen durch 2 kann sie die Entfernung zum Auto berechnen. Wenn die Waffe 1.000 Abtastungen pro Sekunde aufnimmt, kann sie die Abstandsänderung zwischen den Abtastungen vergleichen und die Geschwindigkeit des Autos berechnen. Durch die Entnahme mehrerer hundert Proben im Verlauf von etwa einer Drittelsekunde kann die Genauigkeit sehr hoch sein.

Laser police

Der Vorteil einer Laser-Geschwindigkeitskanone besteht darin, dass die Größe des „Lichtkegels“, den die Kanone aussendet, sehr klein ist, selbst bei einer Reichweite von etwa 300 Metern (1.000 Fuß). Der Kegel in dieser Entfernung kann einen Durchmesser von 1 Meter haben. Dadurch kann die Waffe auf ein bestimmtes Fahrzeug zielen. Eine Laserpistole ist auch sehr genau. Der Beamte muss die Lasergeschwindigkeitspistole auf ein bestimmtes Ziel richten, daher wird der Beamte nur dann auf Ihr Fahrzeug zielen, wenn der Beamte der Meinung ist, dass Sie zu schnell fahren.Laser cone

Wie funktioniert der Polizeilaser (LIDAR)?

LIDAR ist ein Akronym für Light Distance And Ranging. Eine LIDAR-Kanone emittiert einen stark fokussierten Strahl aus unsichtbarem Licht im nahen Infrarotbereich des Lichts, der bei einer Wellenlänge von 904 nm zentriert ist und bei 300 m (1000 Fuß) nur einen Durchmesser von etwa 56 cm (22 Zoll) hat. Im Gegensatz zu RADAR, das die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs direkt durch Messung seiner Doppler-Verschiebung bestimmt, berechnet LIDAR die Geschwindigkeit, indem es die sich ändernde Zeit beobachtet, die benötigt wird, um reflektierte Lichtimpulse über einen diskreten Zeitraum zu „sehen“.

Laserkanonen können auf einem Stativ montiert, in der Hand gehalten oder an Videogeräten in oder in der Nähe eines Fahrzeugs befestigt werden.

Wenn Sie nach einem Radarwarner suchen und Ihren Führerschein retten möchten, klicken Sie hier , um das gesamte Angebot von Snooper anzuzeigen.