Fünf Tipps für sicheres Fahren, die Sie wahrscheinlich nicht kannten (und die Fehler, die Sie wahrscheinlich machen)

Sicheres Fahren ist etwas, von dem wir wahrscheinlich alle behaupten, dass wir es praktizieren, aber kann man - Hand aufs Herz - sagen, dass man im Straßenverkehr nie einen Fehler macht? Es ist eine Tatsache, dass Fehler passieren, aber die, die Sie machen, während Sie hinter dem Steuer sitzen, können Sie Ihr Leben kosten, ganz zu schweigen von dem anderer Verkehrsteilnehmer.

Kostenlose lebenslange Karten-Updates für Snooper-Produkte von HERE Maps - Snooper Du liest Fünf Tipps für sicheres Fahren, die Sie wahrscheinlich nicht kannten (und die Fehler, die Sie wahrscheinlich machen) 5 Minuten Weiter Snooper erhält den Feefo Trusted Service Award 2020

Sicheres Fahren ist etwas, von dem wir wahrscheinlich alle behaupten, dass wir es praktizieren, aber kann man - Hand aufs Herz - sagen, dass man im Straßenverkehr nie einen Fehler macht? Es ist eine Tatsache, dass Fehler passieren, aber die, die Sie machen, während Sie hinter dem Steuer sitzen, können Sie Ihr Leben kosten, ganz zu schweigen von dem anderer Verkehrsteilnehmer.

Wir bei Snooper wissen, dass Sie es wahrscheinlich leid sind, die gleichen alten Ratschläge zu hören, wenn es darum geht, sicher auf der Straße zu bleiben. Deshalb haben wir diese Liste mit Tipps und häufigen Fehlern zusammengestellt, die Autofahrer machen und die ein bisschen anders sind.

1) Konzentration (oder Mangel an) ist ein Killer

Laut dem Transport Research Laboratory konzentrieren sich die meisten Fahrer nur 25 % ihrer Fahrzeit. Das ist ein beängstigender Gedanke und bedeutet, dass drei von vier Autofahrern um Sie herum in einem bestimmten Moment nicht aufpassen. Normalerweise konzentrieren sich Autofahrer nicht, weil sie durch etwas anderes abgelenkt werden.

Die Untersuchung ergab auch, dass diejenigen, die geschäftlich unterwegs sind, mit 40 % höherer Wahrscheinlichkeit abgelenkt werden, da die Versuchung, E-Mails zu lesen, mit einem Navigationsgerät herumzuhantieren oder Telefonanrufe anzunehmen, bei dieser Art von Fahrt eine gewisse Rolle spielt.

Daher ist es absolut wichtig, dass Sie alles tun, um die Konzentration aufrechtzuerhalten, oder, wenn Sie einen abgelenkten Fahrer sehen, einen Sicherheitsabstand einhalten, um Ihr Leben nicht unnötig zu gefährden.

2) Techno-Liebhaber = schlechte Fahrer

 

Alle Autos sind mit einer Stereoanlage und Lautsprechern ausgestattet, das ist eine Selbstverständlichkeit. Aber wussten Sie, dass die Musik, die Sie ihnen vorspielen, Ihre Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen könnte? Während wir früher dachten, es sei sicher anzunehmen, dass die Musik, die Sie hören, keine Rolle spielt, solange Sie sich auf die Straße konzentrieren. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass das Genre Ihrer Wahl Sie zu einem schlechteren Fahrer machen könnte!

In Israel durchgeführte Untersuchungen, die auf New Scientist veröffentlicht wurden, ergaben, dass je höher das Tempo der Musik (zwischen 120 und 140 Schlägen pro Minute) ist, desto wahrscheinlicher war es, dass ein Autofahrer rote Ampeln überfuhr, und diese Fahrer waren es auch eher in einen Unfall verwickelt. 120 und 140 Beats pro Minute sind im Allgemeinen die Geschwindigkeit der meisten Dance- und Techno-Musik, seien Sie also gewarnt.

3) Ihr Spiegel ist wahrscheinlich falsch positioniert

 

Die meiste Zeit, die Sie mit dem Fahren in Ihrem Auto verbringen, verbringen Sie damit, vorwärts zu fahren, aber es ist wichtig, sofort sehen zu können, was sich hinter Ihnen befindet. Es ist besonders wichtig, dass Sie sehen können, was hinter Ihnen passiert, ohne den Blick länger als nötig von der Straße abzuwenden. Wo die meisten Menschen mit ihrer Spiegelpositionierung erheblich versagen, ist der Seitenspiegel, wobei viele Fahrer sich dafür entscheiden, sie so zu positionieren, dass ein Teil der Rückseite des Autos sichtbar ist. Allerdings sollte man das eigene Auto eigentlich nicht sehen können, und es in dieser Position zu belassen, schafft eigentlich einen unnötigen toten Winkel.

Ja, wir wissen, dass es offensichtlich erscheint, aber wir waren überrascht, wie viele Leute sich immer noch nicht an diesen ziemlich einfachen Tipp halten.

4) Achten Sie mehr auf den Verkehr, weniger auf Verkehrszeichen

 

Es mag schwer zu glauben sein, aber einige Verkehrsexperten glauben tatsächlich, dass es zu viele Verkehrszeichen gibt und diese dazu führen, dass Autofahrer selbstgefällig und blind Anweisungen befolgen, anstatt auf das Verhalten ihrer Mitfahrer zu achten. Obwohl dies weit hergeholt erscheinen mag, gibt es einige Beispiele, die diese Theorie beweisen könnten. Denken Sie nur, haben Sie jemals ein Auto gesehen, das durch eine grüne Ampel pflügt, nur um an einer Kreuzung zu kollidieren? Ja, die Ampel war grün, also hatten sie Vorfahrt, aber es war vielleicht nicht die beste Zeit zu gehen.

Es ist eine Überlegung wert….

5) Sie warten zu lange, um Ihre Reifen zu überprüfen

 

In Ihrem Auto funktioniert alles einwandfrei, bis das Licht aufleuchtet, oder? Obwohl dies normalerweise der Fall ist, bedeutet dies keineswegs, dass Sie einfach davon ausgehen sollten, dass alles perfekt ist. Die Wahrheit ist, wenn die Kontrollleuchte für niedrigen Reifendruck auf dem Armaturenbrett Ihres Autos aufleuchtet, haben Sie es wahrscheinlich schon zu spät verlassen.

Fahrer sollten ihre Reifen regelmäßig überprüfen, um Unfälle zu vermeiden, und im Falle, dass Ihr Licht aufleuchtet, sofort anhalten. Wenn dies passiert und der Reifen fast völlig platt aussieht, versuchen Sie nicht, darauf zu fahren. Und wenn Sie feststellen, dass nicht alle vier Reifen den richtigen Reifendruck haben, werden Sie in Notsituationen viel schwerer zu manövrieren sein und sogar Ihr Leben riskieren können.

Haben Sie Ihre eigenen ungewöhnlichen Fahrtipps? Gehen Sie zu unserem Twitter , um sie zu teilen!