Expertentipps für neue Fahrer

Wir haben einige unserer Top-Tipps für Personen zusammengestellt, die kürzlich ihre Führerscheinprüfung bestanden haben, damit sie sich im Straßenverkehr sicherer und wohler fühlen.

Das Bestehen Ihrer Fahrprüfung ist ein aufregender Meilenstein, aber es ist zu erwarten, dass neue Fahrer nach dem Erwerb ihres Führerscheins nervös sein werden, wenn sie auf die Straße gehen.

Neu qualifizierte Fahrer sind noch nie ohne ihren Fahrlehrer gefahren und sind höchstwahrscheinlich daran gewöhnt, ohne die Ablenkung durch Radio oder Musik zu fahren, was bei einigen von ihnen ein unangenehmes Gefühl hervorrufen kann. Neue Fahrer müssen auch besonders wachsam sein, denn wenn sie in den ersten zwei Jahren des Fahrens mehr als sechs Punkte sammeln, wird ihnen der Führerschein entzogen.

Wir haben einige unserer Top-Tipps für Personen zusammengestellt, die kürzlich ihre Führerscheinprüfung bestanden haben, damit sie sich im Straßenverkehr sicherer und wohler fühlen.

Übung macht den Meister

Das Wichtigste ist, dass neue Fahrer nicht erwarten können, direkt nach dem Bestehen der Prüfung perfekt zu sein. Viele sagen, dass man nach bestandener Prüfung noch etwa ein Jahr dazulernt, je nachdem, wie regelmäßig man fährt.

Es ist eine Option, grüne P-Schilder zu verwenden, wenn Sie sich wohler fühlen, wenn Sie anderen Fahrern mitteilen möchten, dass Sie Ihre Prüfung erst kürzlich bestanden haben. Es ist nicht zwingend, dass sie verwendet werden, aber einige Leute entscheiden sich dafür, sie zu verwenden, um andere Fahrer zu ermutigen, geduldiger zu sein, als sie es mit einem Fahrer tun würden, der L-Kennzeichen verwendet.

Investieren Sie in Schutz

Eine der größten Sorgen für jeden Fahrer, nicht nur für Neulinge, ist, dass er in einen Verkehrsunfall verwickelt wird. Obwohl die Fahrer die Kontrolle darüber haben, wie sicher sie persönlich fahren, haben sie keine Kontrolle über andere, und es ist daher ratsam, in eine Dashcam zu investieren, um ein zusätzliches Maß an Sicherheit zu bieten, falls Sie in einen Unfall verwickelt sind.

Obwohl eine Dashcam Unfälle nicht verhindert, kann sie Ihnen wertvolle Beweise liefern, wenn Sie einen Versicherungsanspruch geltend machen müssen. Es gibt eine große Auswahl an Geräten mit einer Reihe unterschiedlicher Funktionen, obwohl die meisten von ihnen automatisch mit der Aufnahme beginnen, wenn der Motor zündet – Sie müssen sich also keine Gedanken darüber machen, die Kamera einzuschalten, um sicherzustellen, dass sie aufzeichnet. Werfen Sie hier einen Blick auf das Snooper-Sortiment.

Fahren auf der Autobahn

Es ist verständlich, warum das Fahren auf der Autobahn für neue Fahrer entmutigend sein kann, da sie dies zuvor nicht getan haben und die Geschwindigkeitsbegrenzung deutlich höher ist als auf anderen Straßen.

Um Vertrauen aufzubauen, können neue Fahrer einen Pass Plus-Kurs mit einem Fahrlehrer absolvieren, der sie auf der Autobahn mitnimmt. Am Ende dieses Kurses gibt es keinen formellen Test, aber ein Pass Plus-Zertifikat kann manchmal helfen, die Versicherungsprämien zu senken.

Lernen Sie die Straße kennen

Die Verwendung eines Satellitennavigationsgeräts kann neuen Fahrern wirklich dabei helfen, Straßen kennenzulernen, auf denen sie möglicherweise noch nie zuvor gefahren sind, zu lernen, welche Abbiegungen zu nehmen sind, und sich praktische Kenntnisse über bevorstehende Radarfallen anzueignen.

Wie bei Dashcams bieten verschiedene Navigationsgeräte unterschiedliche Funktionen, aber eine Funktion, die für neue Fahrer am besten geeignet ist, ist die Spur- und Kreuzungsführung. Die Funktion warnt im Voraus, in welche Fahrspur man einsteigen muss, was für weniger erfahrene Fahrer einer der verwirrendsten Aspekte des Fahrens sein kann.

Werfen Sie hier einen Blick auf das Snooper-Sortiment an Auto-Navigationsgeräten und Radarkamera-Ortungsgeräten hier .

Die Führerscheinprüfung zu bestehen ist eine spannende Leistung und obwohl es nach dem Führerschein noch viel zu beachten und zu lernen gibt, soll das Fahren auch so viel Spaß wie möglich machen.